Anmeldung zu Kursen

Bei den Eigenveranstaltungen können sie sich für einen Kurs telefonisch, per E-Mail oder mit dem nachstehend angeführten Onlineformular anmelden. Bitte geben sie hierfür ihren Namen, Adresse, eine Kontaktmöglichkeit (Telefonnummer oder E-Mailadresse) sowie die Kursbezeichung inklusive Ort und Datum an.

 

Stornogebühr:
Stornierungen werden ausschließlich schriftlich entgegengenommen.
Beachten sie bitte, dass Kurse nicht kurzfristig nachbesetzt werden können. Daher werden Abmeldungen von Kursen ab zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn zu 50 Prozent in Rechnung gestellt.

 

Bei kurzfristigen Abmeldungen von einer Woche vor Kursbeginn verrechnen wir 100 Prozent Stornogebühr. Die Stornogebühr entfällt, wenn eine Ersatzteilnehmerin bzw. -teilnehmer nominiert wird.

 

Veranstaltungsabsage:
Wird die Veranstaltung aus organisatorischen Gründen abgesagt, so erfolgt eine abzugsfreie Rückerstattung von bereits eingezahlten Teilnahmegebühren.
Ein Ersatz bei darüber hinausgehenden Schäden jeder Art (z. B. Fahrtkostenrückerstattung, Verdienstentgang etc.) ist ausgeschlossen.

 

 

Externe Kurse:

Für die angeführten Kurse der Kooperationspartner (z.B. VHS, Bildungshaus St. Georgen, ...) wenden sie sich bitte direkt an die angeführte Institution. Beachten sie bitte, dass die jeweiligen Kursbedingungen der Kooperationspartner gültig sind.


Bei weiteren Rückfragen bin ich gerne erreichbar.

Anmeldeformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.